< Tag der offenen Tür
17.01.2017 13:11 Alter: 312 days

Niels Hintermann ist neuer Weltcupsieger!!!

Wir gratulieren unserem ehemaligen Schüler ganz herzilch. Gleichzeitig wird mit Frederik Berthold ebenfalls ein Absolvent der Skimittelschule Schruns Dritter in der Kombination von Wengen!


Im Blick ch. ist ein sehr interessanter Artikel über unseren neuen Weltcupsieger zu finden.
Hier ein kurzer Auszug:

Bereits als zehnjähriger Knirps verliess er sein Elternhaus in Richtung Österreich: «Ich war von 2006 bis 2010 an der Ski-Hauptschule in Schruns-Tschagguns. Ich hatte dort vor allem am Anfang keine einfache Zeit, aber rückblickend darf ich sagen, dass diese Schule das Beste war, was mir passieren konnte – sie hat mich als Sportler wie als Mensch extrem viel weitergebracht.»

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg!

 

Hier der Link: http://www.blick.ch/sport/ski/sie-nennen-ihn-wildsau-wer-ist-sensations-sieger-niels-hintermann-id4394018.html