< Stellenausschreibung Trainer nordisch
18.02.2014 09:04 Alter: 4 yrs

Stockhammer holte alle Titel

Die von Freitag bis Sonntag in Sonntag-Stein ausgetragenen Alpinen Landesmeisterschaften der Schüler sahen bei den Burschen mit Philipp Stockhammer einen überragenden Läufer. Die Mädchen-Titel gingen an Vanessa Nussbaumer (2) und Magdalena Kappaurer.


Bei den Burschen holte sich Stockhammer an allen drei Tagen die Titel. Er sicherte sich den SG-Titel vor Franz Samuel und Huber Andre. Bei den jüngeren Burschen konnte Vonier Paul den Klassensieg erzielen. Der Landesmeistertitel bei den Mädchen ging an Vanessa Nussbaumer vor Johanna Eberle und Laura Überbacher, Pia Lingg war die Klassensiegerin im Super-G bei den U 14 Mädchen.

Vanessa Nussbaumer kann sich Doppellandesmeisterin nennen, sie setzte sich auch im RTL vor Magdalena Kappaurer und Laura Marte durch. Bei den Burschen landeten Stefan Schneider und Matthias Bertsch hinter Stockhammer auf den Plätzen. In der Klasse U14 Burschen verbuchte Lukas Feurstein den Sieg für sich. 


Der Slalom am Sonntag war durch sehr viele Ausfälle gekennzeichnet. Philipp Stockhammer ließ sich davon nicht beeinflussen, er siegte vor Andre Huber Andre und Matthias Bertsch, Lukas Feurstein Lukas gewann auch hier die U14-Klasse. Den Mädchentitel sicherte sich Magdalena Kappaurer vor Laura Überbacher und Nina Martin.


Der durchführende Verein WSV Sontag hat tolle Arbeit geleistet und die Bewerbe perfekt abgewickelt. Ein großes Dankeschön an das gesamte Team des WSV Sonntag sowie der Bergbahnen Sonntag-Stein. Speziell am Freitag und am Samstag herrschten perfekte Bedingungen und Kaiserwetter im Skigebiet Sonntag-Stein, dies haben auch die Läufer/innen mit guten sportlichen Leistungen gedankt.