< Presseaussendung des Vorarlberger Skiverbandes
25.02.2013 20:38 Alter: 5 yrs

Presseaussendung des Vorarlberger Skiverbandes

RTL-Titel in den Bregenzerwald, Held und Stockhammer siegen im Slalom


Thomas Dorner (Andelsbuch) holte sich bei den alpinen Schülermeisterschaften in Schoppernau nach dem Super-G am Samstag auch den Riesentorlauf. Katharina Ratz (Bezau) sicherte sich den Schülerinnentitel.

 

In absolut guter Form präsentiert sich der Andelsbucher Thomas Dorner, der am Samstag schon den zweiten Vorarlberger Schülermeistertitel einfuhr. Dorner verwies den Brazer Michael Lingg und Matthias Bertsch aus Ludesch auf die Plätze, die Leistung von Bertsch war aber Extraklasse, er gehört noch der U14-Klasse an.

 

Wie auch die Bucherin Michelle Niederwieser, die hinter Ratz den zweiten Platz holte, damit die Vortagszweite Vanessa Nußbaumer auf den Bronzeplatz verdrängte

Im abschließenden Slalom sicherte sich Franziska Held vom WSV Fellengatter den Titel vor Sophia Busch (SV Dornbirn) und Vanessa Nußbaumer (WSV Sibratsgfäll). Den Burschentitel holte sich der Bartholomäberger vor dem Vandanser Stefan Schneider und Lukas Berthold (Rankweil). Laura Marte (Zwischenwasser) und Noah Hackl (Dornbirn) holten sich die Siege in den beiden U14-Klassen.